Peterskirche Heidelberg > Neuigkeiten > Semestereröffnungsgottesdienst am 21.10.18 mit dem EKD-Ratsvorsitzenden H. Bedford-Strohm

Semestereröffnungsgottesdienst am 21.10.18 mit dem EKD-Ratsvorsitzenden H. Bedford-Strohm

Im Eröffnungsgottesdienst des Wintersemesters am 21.10.18 pre­digte der Ratsvorsitzende der EKD, Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, in der Peterskirche. Die Predigt finden Sie hier!

 

Vor dem Eröffnungsgottesdienst

Beim Einzug: Hochschulpfarrer Ulrichs mit der Altarbibel

Herzlich will­kom­men in der Peterskirche

Ein kraft­vol­ler und bele­ben­der Gottesdienst mit Einzug zu Carsten Klomps Toccata festiva, musi­ziert von UniBrass, dem Blechbläserensemble des Collegium Musicum (Leitung: UMD Michael Sekulla) in eine bis auf den letzten Platz gefüllte Peterskirche!

UniBrass und Carsten Klomp musi­zie­ren die Toccata festiva

Semestewreröffnungsgottesdienst am 21.10.18

Landesbischof Bedford-Strohm predigt

Mit großer Gemeinde wurde Abendmahl gefei­ert, alte und neue Lieder gesun­gen… Die Schlussmusik (ein Doppelchor für Bläser von Giovanni Gabrieli) war so begeis­ternd, dass niemand gehen wollte. Alle blicken begeis­tert zur Empore und lausch­ten UniBrass.

Begeistertes Staunen über die wun­der­volle Schlussmusik des Collegium Musicum

Festliche Bläsermusik von G. Gabrieli

Nach dem Gottesdienst war viel Raum für Geselligkeit und Gespräche. Die Fachschaft der theo­lo­gi­schen Fakultät hatte den Empfang zusam­men mit der ESG vorbereitet.

UniBrass mit UMD Michael Sekulla

Ein wun­der­ba­rer Semesterstart!

 

 

 


Seitenbearbeiter: E-Mail