Peterskirche Heidelberg > Neuigkeiten > Jantine Nierop als neue Hochschulpfarrerin eingeführt

Jantine Nierop als neue Hochschulpfarrerin eingeführt

Einführungsgottesdienst von Hochschulpfarrerin Jantine Nierop

Mit einer großen Gemeinde wurde am 27. Oktober 2019 PD Dr. Jantine Nierop als neue Hochschulpfarrerin ein­ge­führt. Dekan Dr. Christof Ellsiepen, Pfarrer Gregor Bergdolt (EOK) und die Mitglieder des ESG Gemeinderats, des Kapitels und des Predigerkonvents wirkten mit. In ihrer Predigt legt Jantine Nierop die Heilungsgeschichte aus Joh 5 aus und zeigte deren über­ra­schende Fragen. (Hier geht es zur Predigt!)

Für fest­li­che und schwung­volle Musik sorgten KMD Prof. Carsten Klomp (Orgel), der Chor der ESG unter der Leitung von Xaver Detzel und die ESG Big Band unter der Leitung von Carolin Nelson.

Dekan Prof. Dr. Matthias Konradt

In den Grußworten der Theologischen Fakultät, der Hochschule für Kirchenmusik, der Katholischen Hochschulgemeinde und von ESG und Kapitel wurde die neue Pfarrerin herz­lich will­kom­men gehei­ßen: wir freuen uns auf die nächs­ten gemein­sa­men Jahre!

Lorenz Nachreiner über­bringt die Grüße von ESG und Kapitel
Der kom­mis­sa­ri­sche Vorsitzende des Kapitels, Prof. Manfred Oeming, beglückwünscht

Seitenbearbeiter: E-Mail